03723 4973 0 Reparaturservice

Kindertagsüberraschung an der Grundschule: Eis für alle Kinder

 

Anlässlich des diesjährigen Kindertages haben wir den Schülerinnen und Schülern der Karl-May Grundschule eine besondere Freude bereitet. Im Rahmen einer kleinen Überraschungsaktion verteilten wir rund 300 Eis am Stiel – eines für jedes Kind.

Der Zeitpunkt hätte kaum besser gewählt sein können: Die Kinder waren gerade in der Turnhalle versammelt, wo am gestrigen Vormittag mehrere Programmpunkte stattfanden. Neben einem Probealarm und der Siegerehrung des schulinternen Sportfestes, fand ebenfalls noch die praktische Radfahrausbildung in Zusammenarbeit mit der Polizei Sachsen statt.

Beim Verlassen der Turnhalle in Richtung Hofpause wurden die Kinder schließlich mit einem Eis begrüßt – eine willkommene Abkühlung und kleine Anerkennung zum Kindertag. Die Freude war groß, die Überraschung gelungen: Strahlende Kinderaugen und viele fröhliche Gesichter machten deutlich, wie sehr diese Geste geschätzt wurde.

Als städtische Wohnungsgesellschaft ist es uns ein großes Anliegen, soziales Engagement zu zeigen und gerade auch den jungen Bewohnern unserer Stadt hin und wieder eine Freude zu bereiten. Wir bedanken uns bei der Grundschule für den freundlichen Empfang und wünschen allen Kindern weiterhin viel Erfolg, Freude und einen schönen Start in die Sommerzeit.